m

Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit.

m

Wie alles begann...

g

Historie

Seit meinem 12. Lebensjahr lassen mich Pferde nicht mehr los. Diese besonderen Tiere haben mir damals geholfen, mutiger, selbstsicherer und angstfreier zu werden. Ich hatte jemanden der mir zuhörte und dem ich alles erzählen konnte. Diese Erfahrung wollte ich gerne an ganz viele andere Menschen weitergeben.

2006

Nachdem ich 4 Jahre Sportwissenschaften in Leipzig studierte, absolvierte ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Nun hatte ich die beste Voraussetzung mich zur Reittherapeutin weiterzubilden. 2005 schloss ich die Ausbildung als Diplom Reittherapeutin ab.
f
d

Selbstständigkeit seit 2008.

2006 kaufte ich mit meinem Mann einen kleinen Bauernhof zwischen Meißen und Dresden. Ja wir zogen Ende 2006 mit unseren 2 Töchtern und meiner Trakehner Stute Dorle auf den Hof. Später kamen noch 2 Töchter dazu. Seit 2008 arbeite ich als selbstständige Reittherapeutin.

Therapiepferde

Meine Stute Dorle habe ich währenddessen als Therapiepferd ausgebildet so hat sie mich viele Jahre als Partnerin bekleidet. Nun ist sie mit ihren 35 Jahren schon eine ganze Weile in Rente. In Ihre Hufstapfen soll nun Skadi treten. Kein leichter Job. Bis sie so weit war hat mich meine Welsh Pony Stute Feo als Therapiepferd bekleidet. Für unsere kleinen Klientinnen steht sie immer noch mit ihrer besonderen Art zur Verfügung. Nun darf Skadi vielen Kindern und Erwachsenen Freude Selbstbewusstsein Ausgeglichenheit Klarheit und Stärke weitergeben.
s